Schlierbacher Leopoldimarkt

Seit rund 30 Jahren gehört der Leopoldimarkt zu Schlierbach wie der Käse zum Stift. Die Aussteller präsentieren ihre Produkte im stimmungsvoll dekorierten Ambiente des Ortszentrums bei freiem Eintritt. Die allesamt recht unterschiedlichen Künstler, Handwerker und Designer werden für ein abwechslungsreiches Angebot sorgen. Bei Schnitzfiguren aller Art, kunstvollen Töpferwaren und Gestecken, SchLOGOmuck und noch vielem mehr wird wohl fast für jeden etwas Interessantes dabei sein.

Der beliebte Herbstmarkt im Zentrum von Schlierbach wird außerdem die Möglichkeit bieten, klassische Handwerkstechniken hautnah mitzuerleben. Profis werden beispielsweise das Klöppeln vorzeigen. Viel zu sehen und zu tun gibt´s beim Drechseln, Schmieden sowie beim Kerzenziehen. Auch für das leibliche Wohl soll gesorgt sein: Mit einem großen Angebot an kulinarischen Spezialitäten aus der Region.